Ihre Aktenvernichtung vor Ort – mobil und sicher
Für Sie sind wir deutschlandweit da
Sie wollen Ihre Aktenvernichtung vor Ort erledigen, weil Akten und Daten Ihr Betriebsgelände nicht in lesbarer Form verlassen sollen?
Ihre Daten unterliegen einem besonders hohen Schutzbedarf?
Sie wollen keine Kompromisse in Hinsicht auf Datenschutz eingehen?
Dann ist die mobile Aktenvernichtung mit Pickard+Heffner die beste Lösung für Sie.
Wir gewährleisten umfassenden Datenschutz gemäß DSGVO und Bundesdatenschutzgesetz auch bei der Aktenvernichtung vor Ort.
Unser Service und unsere Spezialfahrzeuge erfüllen alle technischen und organisatorischen Anforderungen der DIN 66399 – dadurch gewährleisten wir ein Höchstmaß an Sicherheit.
Gerne beraten wir Sie zum Datenschutz und zu unseren Leistungen. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Ihre unverbindliche Anfrage
Vorteile der Aktenvernichtung vor Ort mit Pickard+Heffner
Sicherheit
Aktenvernichtung vor Ort ist DSGVO-konform und erfüllt die technischen und organisatorischen Vorgaben (TOMs) der DIN 66399.
Als Beleg, dass Sie Ihren Verpflichtungen zum Schutz personenbezogener und anderer sensibler Daten entsprochen haben, erhalten Sie direkt zum Abschluss des Auftrages ein Vernichtungsprotokoll.
Kundendienst
Mit Erfahrung, professioneller Expertise und freundlichem Kundendienst bieten wir Ihnen rundum besten Service.
Bei Bedarf unterstützen unsere Mitarbeiter Sie natürlich auch vor Ort.
Wir beraten Sie fair, immer bedarfsgerecht und beantworten gerne Ihre Fragen.
Transparenz
Ein wesentlicher Vorteil der Aktenvernichtung vor Ort ist, dass der gesamte Ablauf unmittelbar transparent ist. Eine beauftragte Person Ihres Unternehmens kann den gesamten Prozess direkt überwachen.
Diese Person kann sich noch während der Vernichtung Ihrer Daten davon überzeugen, dass das Schreddergut den Anforderungen der DSGVO und DIN 66399 entspricht.
Datenschutz
Die mobile Aktenvernichtung stellt in Ihrem Interesse sicher, dass keine Daten in verwertbarer Formdas Betriebsgelände verlassen. Damit entspricht sie Ihren hohen Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz.
Für Sie ist es der sicherste Weg, sensible Daten sicher zu zu entsorgen.
Effizienz
Der Zeit- und Arbeitsaufwand für Sie ist bei der mobilen Aktenvernichtung denkbar gering.
Sie brauchen nur Akten, Unterlagen und andere Dokumente, die Sie entsorgen wollen, in unseren Sicherheitsbehältern zu sammeln.
Den Rest können Sie vertrauensvoll den Profis von Pickard+Heffner überlassen.
Diskretion
Der Schutz Ihrer Daten beginnt schon beim Sammeln der Daten in unseren speziell konstruierten Sicherheitsbehältern. Einmal eingebrachte Akten können ohne aktives Eingreifen einer von Ihnen benannten Person nicht mehr entnommen werden. Die verschlossenen Behälter werden erst unmittelbar vor der Vernichtung in Ihrem Beisein wieder geöffnet.
Für wen ist die mobile Aktenvernichtung die richtige Lösung?
Für manche Unternehmen oder Institutionen ist es von herausragender Bedeutung, dass lesbare Daten erst gar nicht das Betriebsgelände verlassen. Hiervon betroffen sind beispielsweise Forschungsdaten, Patientenakten, hochsensible Interna oder Daten von Berufsgeheimnisträgern.
Bestimmte Daten müssen unter Umständen auch aufgrund gesetzlicher Vorschriften noch auf dem Betriebsgelände vernichtet werden.
Akten und Daten, die einem hohen Schutzbedarf unterliegen, den Vorgaben der DSGVO und anderer Gesetze entsprechend zu vernichten, ist organisatorisch und technisch anspruchsvoll.
Dem wird ein handelsüblicher Aktenvernichter nicht gerecht. Akten selbst zu vernichten, ist für sensible Daten nicht die richtige Lösung.
Durch die Unterstützung eines externen Dienstleisters können Sie sicher sein, alle rechtlichen Vorgaben zum Datenschutz zu erfüllen.
Gut zu wissen
Auch bei der mobilen Aktenvernichtung können Sie zwischen einmaligem und regelmäßigem Service auswählen.
Für den regelmäßigen Service vereinbaren wir mit Ihnen einen optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Zeitplan.
Ablauf der mobilen Aktenvernichtung
Zum vereinbarten Termin kommen wir mit einem Spezialfahrzeug zu Ihnen und sammeln die befüllten Behälter ein. Die Aufnahme der Behälter in das Fahrzeug erfolgt automatisch. Erst im Inneren öffnen sich die Behälter und die Akten gelangen direkt in den integrierten Hochleistungsschredder.
Das geschredderte Material gelangt direkt in den hermetisch abgeschlossenen hinteren Teil des Sicherheitsfahrzeugs. Unser Spezialfahrzeug kann bis zu vier Tonnen geschreddertes Material aufnehmen.
Sie können den gesamten Vorgang per Video überwachen. Zudem können Sie noch während der Vernichtung eine Probe des vernichteten Datenmaterials entnehmen und hinsichtlich der Schredderqualität überprüfen.
Unmittelbar nach Abschluss Ihres Auftrages erhalten Sie ein Zertifikat, mit dem Sie die ordnungsgemäße Vernichtung Ihrer Daten belegen können.
Die leeren Behälter holen wir in Absprache mit Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt wieder ab.
Sie wollen Ihre Akten und Daten vor Ort vernichten?
Hier gelangen Sie direkt …