Sicher, zuverlässig, schnell
Aktenvernichtung &
Festplattenvernichtung
in Duisburg
Optimale Datensicherheit für Ihre Aktenvernichtung und Festplattenvernichtung in Duisburg finden Sie bei Pickard+Heffner.
Wir sind seit vielen Jahren der ideale Partner für Unternehmen, Gewerbe und Privatkunden in ganz NRW.
Preismodelle für Duisburg
Preiswert
Mit der Sofortabholung können Sie Ihre Aktenvernichtung in Duisburg mit nur einem Termin erledigen. Dieses Angebot ist ideal geeignet, um schnell kleine bis mittlere Mengen Aktenordner und Dokumente sicher zu entsorgen.
Komfortabel
Das ist der klassische Abholservice mit zwei Terminen. Zum Liefertermin bringen wir Ihnen die bestellten Behälter, die Ihnen 7 Tage mietfrei zur Verfügung stehen – genug Zeit sie zu befüllen. Zum Abholtermin holen wir die vollen Behälter bei Ihnen ab.
Regelmäßig
Die regelmäßige Aktenvernichtung ist ein dauerhafter Service. Sie mieten Sicherheitsbehälter und stellen diese an geeigneten Orten im Unternehmen auf. Die Befüllung erfolgt im Rahmen der täglichen Arbeit. Die vollen Behälter holen wir im Turnus oder Zuruf ab – ganz so, wie Sie es brauchen.
Nachhaltig
Unsere nachhaltige Aktenvernichtung gewährleistet optimales Recycling, bei dem das Papier Ihrer Altakten dauerhaft im Wertstoffkreislauf verbleibt.
Wenn Sie im Webshop bestellen, können Sie die nachhaltige Option vielen unserer Leistungen einfach mit nur einem Klick hinzufügen.
Vor Ort
Die mobile Aktenvernichtung erfolgt in einem Spezialfahrzeug direkt bei Ihnen auf dem Betriebsgelände.
Bei der Aktenvernichtung vor Ort verlassen keine Daten in lesbarer Form das Betriebsgelände und Sie können den Vorgang beaufsichtigen.
Behältersysteme für Ihre sichere Aktenvernichtung in Duisburg
Wenn Sie uns beauftragen, Akten, Festplatten und andere Daten zu entsorgen, erhalten Sie zu jedem Auftrag spezielle Sicherheitsbehälter.
Diese Behälter sind notwendig, um Aktenordner, Festplatten, digitale Datenträger zu sammeln und sicher zu transportieren.
Die Nutzung der Sicherheitsbehälter ist gemäß DSGVO – unabhängig von der Menge der Datenträger – vorgeschrieben!
Die Datenbehälter sind aus Aluminium gefertigt, verfügen teilweise über Transportrollen und sind immer verschließbar.
Zur Befüllung mit kompletten Aktenordnern lassen sich die Behälter mit einem Schlüssel öffnen.
Im Rahmen Ihrer Bestellung können Sie die Übergabe der Behälterschlüssel optional (kostenfrei) hinzufügen.
70 Liter Datentonne
Die kleine Datentonne eignet sich für die Sammlung kleinerer Datenmengen, um Akten, Festplatten und andere Datenträger zu vernichten. Der Behälter lässt sich auch befüllt leicht transportieren.
240 Liter Datentonne
Der meistbestellte Behälter in der Datenvernichtung. Die mittlere Datentonne wird hauptsächlich in der Aktenvernichtung eingesetzt, eignet sich aber auch zur Sammlung von Festplatten und digitalen Datenträgern.
500 Liter Container
Diesen rollbaren Container bieten wir für die Sammlung großer Mengen von Aktenordnern an. Der Behälter kann nur ebenerdig und per Aufzug transportiert werden.
Service und Beratung für unsere Leistungen in Duisburg
Wenn Sie Fragen zur Datenvernichtung in Duisburg oder zum Datenschutz haben oder eine fachliche Beratung wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Öffnungszeiten der Pickard-Heffner GmbH:
- Montag: 8:00 – 16:00
- Dienstag: 8:00 – 16:00
- Mittwoch: 8:00 – 16:00
- Donnerstag: 8:00 – 16:00
- Freitag: 8:00 – 14:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Pickard+Heffner fährt regelmäßige Touren nach Duisburg
Wir sind täglich in ganz NRW unterwegs, um Akten, Festplatten und andere Datenträger einzusammeln und auf das gesicherte Betriebsgelände in Schalksmühle zu bringen.
Auf diesen Touren kommen wir jeden Dienstag und Freitag nach Duisburg. Diese Tage können Sie direkt als Wunschtermin im Rahmen einer Bestellung auswählen.
Natürlich kommen wir auch an anderen Tagen zu Ihnen, wenn dies Ihrem Bedarf entspricht.
Sichere Festplattenvernichtung in Duisburg
Auch Festplatten und digitale Datenträger vernichten wir in Dortmund zuverlässig und nach höchsten Sicherheitsstandards. Unsere Schredderanlagen zerstören Festplatten, USB-Sticks, CDs und DVDs so gründlich, dass eine Datenwiederherstellung nach aktuellem Stand der Technik ausgeschlossen ist.
Die Vernichtung erfolgt nach ISO 21964 bzw. der wortgleichen DIN 66399 und erfüllt die Anforderungen der DSGVO. Ein Vernichtungszertifikat zur lückenlosen Dokumentation ist selbstverständlich im Preis enthalten.
Vertrauen Sie auf Erfahrung, wenn es um digitale Datensicherheit geht.
Festplattenvernichtung
HDD, SSD, 2,5 Zoll (6,35 cm) Festplatten, 3,5 Zoll (ca. 9 cm) Festplatten, externe Festplatten etc.
Vernichtung der Festplatten nach ISO 21964 bzw. DIN 66399 mit Sicherheitsstufe 2/H4 (PFOTHE-Klassifizierung)
Datenträgervernichtung
USB Sticks, SSD, Speicherkarten, CDs & DVDs, Magnetbänder, Disketten etc.
Vernichtung der Datentrgäger nach ISO 21964 bzw. DIN 66399, Sicherheitsstufe S2/O3/T4/E3 (PFOTHE-Klassifizierung)
Aktuelle Kundenbewertungen:
★★★★★
Bernd L. am 13.02.2026
Kommentar: „Alles in grünen Bereich. Sehr empfehlenswerte Firma !!“
★★★★★
Günter C. am 11.02.2026
Kommentar: „günstige Preise und sehr nettes Personal im Büro. Der LKW Fahrer war auch sehr nett und hilfsbereit.“
★★★★★
Rolf H. am 10.02.2026
Kommentar: „pünktlich, vorab Anruf zur Anküngung, alles super!!!“
★★★★★
Ingo F. am 01.02.2026
Kommentar: „Auch diesmal wieder ein sehr freundlicher und hilfsbereiten „Abholer“ und eine schnelle Übersendung der Vernichtungsbestätigung – sehr zu empfehlen.“
★★★★★
Rolf H. am 27.01.2026
Kommentar: „Wie immer zuverlässig und pünktlich.“
Angebot:
Akten vernichten mit Sofortabholung
Preiswerte Aktenvernichtung
Duisburg
- 1 × 240 Liter Behälter
- ca. 27 volle Aktenordner
- Nur ein Termin!
